Don´t Panic!


was hat auf einmal die bank mit dem bekannten buchtitel, vogonen bzw. dem roman per anhalter durch die galaxis (die einzige trilogie übrigens in 5 bänden) von douglas adams zu tun?? gar nichts, wir nutzen nur den bekannten Titel "don´t panic" weil du offensichtlich eine alte seite gesucht hast, die im zuge der umbauarbeiten umbenannt wurde oder gänzlich verschwunden ist. wichtig zu wissen: es waren NICHT die vogonen, die hierfür verantwortlich sind... 404 hat auch nichts mit der zahl 42 zu tun. Wir erinnern uns: ein computer namens deep thought (eine parodie auf den pornofilm deep throat ) wurde von einer ausserirdischen kultur speziell dafür gebaut, die antwort auf die frage aller fragen, nämlich die „nach dem leben, dem universum und dem ganzen rest“ zu errechnen. nach einer rechenzeit von schlaffen 7,5 millionen jahren erbringt er dann die antwort: 42! als antwort sicherlich unbefriedigend, da sämtliche zusammenhänge fehlen. wenig hilfreich eigentlich auch, dass der computer darauf hinweist, dass die frage niemals präzise gestellt wurde. er schlägt deshalb vor, einen noch größeren, von ihm erdachten computer zu bauen, der fähig ist, die frage zur antwort zu finden. dieser computer wird dann auch gebaut und dessen programm zur suche der frage auf die antwort gestartet. wie sich im romanverlauf herausstellt, ist es der planet erde, der seine aufgabe aber nie vollenden kann, weil er 5 minuten vor ablauf des Programms im rahmen des verkehrsprojekts einer hyperraumumgehungsstraße von den vogonen gesprengt wird. zugegeben, dass mit den 5 minuten ist etwas dumm gelaufen… Die vogonen, so kann man im internet nachlesen, sind eine der unausstehlichsten rassen im ganzen universum, sie sind mies gelaunt, bürokratisch, aufdringlich und gefühllos, aber das gehört auch nicht hier her....